Fotograf Bunde: Website-Fotografie im Auftrag der OBS de Bundeling

04.12.23

Fotograf Grundschule Meerssen: Stimmungsimpressionen für die Website der OBS de Bundeling

Ich bin kein Schulfotograf, mache jedoch gelegentlich Fotos an Schulen. Es geht nicht um inszenierte Porträts der Schüler, sondern um Stimmungsbilder von Kindern im Unterricht oder während des Lesens oder Studierens.

Geschäftsporträts von jedem Lehrer

Im Dezember durfte ich nach langer Zeit wieder Fotos an der öffentlichen Grundschule de Bundeling machen. Die Aufgabe bestand darin, von jedem Lehrer ein Porträt zu erstellen, während er oder sie mit den Schülern im Klassenzimmer arbeitete, sowie ein inszeniertes Porträt im Klassenzimmer.

Schöne Detailaufnahmen, um die Atmosphäre zu zeigen

Außerdem beschäftige ich mich immer auch mit dem Erstellen von schönen Detailaufnahmen von Zeichnungen, Spielzeug, Taschen und Schulbänken, um die künstlerische Atmosphäre der Schule gut zu präsentieren. Diesmal gab es jedoch auch eine vollständige Liste mit Dingen, die sie gerne in Bildern festhalten wollten. Zusammen mit einer Klassenassistentin ging ich durch alle Klassenzimmer und fotografierte alles, was auf der Liste stand. Das war diesmal etwas herausfordernder, besonders auch, weil eine große Anzahl von Kindern auf Wunsch der Eltern nicht fotografiert werden durfte.

Fotos von Lehrern und Schülern gemeinsam während der Pause

Auch während des Pausenhofs machte ich einige Fotos. Von den Lehrern, die mit den Kindern plaudernd auf einer Bank saßen und Aufsicht führten. In der Vergangenheit wurden die Fotos für Broschüren und andere Materialien zur Förderung der Schule verwendet.

Ein zweiter Termin steht bereits im neuen Jahr an, um die restlichen Lehrer, die heute nicht anwesend waren, zu fotografieren.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Fotograf Bunde: Website-Fotografie im Auftrag der OBS de Bundeling
Logo Sjurlie.nl