Fotoshooting mit deinem Pferd in Süd-Limburg: ein märchenhaftes Pferdefotoshooting

23.08.23

Fotoshooting mit deinem Pferd in Limburg machen lassen? Diese Pferde und Reiterin habe ich bei Sonnenuntergang in Klimmen fotografiert

Was gibt es Schöneres, als ein Fotoshooting-Geschenk von deinem Freund zu bekommen? Vor einiger Zeit wurde ich angerufen und gefragt, ob ich auch Geschenkgutscheine für Fotoshootings habe. Er wollte seiner Freundin diese als Geschenk machen, damit sie professionelle Fotos mit ihren 2 Pferden machen lassen konnte.

Ein paar Monate später erhielt ich eine Nachricht von ihr. Sie hatte den Geschenkgutschein entgegengenommen und wollte einen Termin für das Fotoshooting mit ihren 2 Pferden vereinbaren. Ein Schimmel und ein Fuchs - zwei wunderschöne Tiere. Wir planten die Fotoreportage mit den Pferden so, dass wir schöne Fotos bei Sonnenuntergang machen konnten.

Die Pferde waren in Klimmen in der Hubertushoeve untergebracht, schon die Fahrt dorthin durch die Felder war beeindruckend. Eine wunderschöne limburgische Landschaft. Alles war herrlich grün, es war ein warmer, sonniger Sommerabend, und ein atemberaubender Sonnenuntergang war zu erwarten.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit der Reiterin, einer hilfsbereiten Freundin und ihren 2 Pferden gingen wir in die Weiden. Zuerst machte ich einige Gegenlichtaufnahmen bei Sonnenuntergang von ihr mit den Pferden an der Hand. Zuerst jedes Pferd einzeln und dann die Pferde zusammen und schließlich die Pferde allein und gemeinsam friedlich grasend auf der Weide.

Dann gingen wir mit den Pferden an der Hand zu einem Picknickplatz. Hier standen wunderschöne Bäume, und die Sonne beleuchtete die Bäume hier und da wie eine Art Scheinwerfer. Das ergab märchenhafte Aufnahmen. Anschließend fotografierte ich sie noch, während sie mit den Pferden gemeinsam den Blick über das limburgische Land genoss und zum Abschluss ein Foto mit beiden Pferden, die über einen Feldweg spazierten.

Aus diesem Fotoshooting konnte ich ein schönes Album zusammenstellen. Ich wählte eine Kupfer-farbene Leinenabdeckung. Das Album wurde mittlerweile ausgeliefert, und daher war es Zeit, diesen Blog zu schreiben."

 
 

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Fotoshooting mit deinem Pferd in Süd-Limburg: ein märchenhaftes Pferdefotoshooting
Logo Sjurlie.nl