Fotograf Roermond: Stimmungsimpressionen Buchvorstellung bei De Weerstand

05.03.24

Fotograf Roermond: Stimmungsimpressionen der Buchvorstellung "Bedrieglijk Onvermogen"

bei De Weerstand Ich kenne Ingrid van den Homburgh durch ihre Arbeit als Standesbeamtin, ich durfte mit ihr als Hochzeitsfotograf einige Hochzeiten zusammenarbeiten. Vor kurzem fragte sie mich, ob ich die Buchvorstellung ihres Mannes Cees van den Homburgh fotografieren möchte.

Kees betreibt ein Beratungsunternehmen namens Man Kind Mens & Organisatie, das auf die Beziehung zwischen Familie und Familienunternehmen spezialisiert ist. Darüber hinaus hat Kees bereits 5 Bücher geschrieben. Die Präsentation seines neuesten Buches "Trügerische Unfähigkeit" fand am vergangenen Montag bei De Weerstand in Roermond statt. De Weerstand ist eine trendige Veranstaltungslocation auf dem ehemaligen Philips-Gelände in Roermond.

Der Nachmittag begann mit Kaffee und Kuchen für die geladenen Gäste bei La Fabrique

Anschließend fand in einem separaten Raum, in dem Cees das Buch an die Bürgermeisterin der Gemeinde Roerdalen, Monique de Boer-Beerta, und an die Bürgermeisterin von Roermond, Yolanda Hoogtanders, übergab, eine Podiumsdiskussion statt.

Der Roman, den Kees geschrieben hat, erzählt die Geschichte von Lisa, einer ehrgeizigen Bäuerin

die Anfang der 70er Jahre beschließt, mit ihrem Mann Giel ihren Bauernhof in einen Bio-Bauernhof mit Milchladen umzuwandeln. Eine Idee, die von den Machthabern in der Milchviehbranche nicht mit Applaus aufgenommen wurde. Im Gegenteil. Dennoch setzte sie sich durch, gegen den Strom. Mit Blut, Schweiß und Tränen gelang es ihnen, ein gesundes Unternehmen aufzubauen und an ihren Sohn Tom zu übergeben.

Ankündigung der Betriebseinstellung wegen der Stickstoffkrise

Als Tom seiner Mutter fünfzig Jahre später die bevorstehende Betriebseinstellung wegen der Stickstoffkrise mitteilt, fühlt sich dies für Lisa wie ein Dolchstoß in den Rücken an. Trügerische Unfähigkeit ist erneut der Auslöser für dieses Schicksal. An der Küchentheke, an der ihr Unternehmen geboren wurde und nun rituell beerdigt wird, fragt sich Lisa, ob sie damals die richtige Entscheidung getroffen hat.

Nach dem offiziellen Teil signierte Cees persönlich alle Bücher und ich erhielt selbst auch eins als Andenken. Eines der Fotos wird für eine Pressemitteilung verwendet werden.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Fotograf Roermond: Stimmungsimpressionen Buchvorstellung bei De Weerstand
Logo Sjurlie.nl