Fotograf Chateau Sint Gerlach: Fotoshooting eines Heiratsantrags

19.12.18

Hochzeitsfotograf Chateau Sint Gerlach: Romantisches Fotoshooting eines Heiratsantrags

Vor Kurzem wurde ich von einem jungen Mann aus Brabant angerufen, ob ich einen Heiratsantrag fotografieren würde. Er wollte seine Freundin damit überraschen.

Dafür hatte er eine Übernachtung im Chateau Sint Gerlach gebucht. Telefonisch besprachen wir seine Idee, wie der Antrag fotografiert werden sollte, und wie wir dies als Überraschung für sie umsetzen könnten.

Wir verabredeten uns an der Rezeption des Hotels, wo er mir den Verlobungsring übergab. Dann kam er mit seiner Freundin zurück und stellte sie mir vor. Gemeinsam spazierten wir durch den Park, und seine Freundin dachte, dass wir ein Liebesshooting machen würden. Ich hatte ihm gesagt, dass der Rosengarten ein schöner Ort für die Fotografie des Antrags wäre. Während ich sie einzeln fotografierte, holte er vorsichtig den Ring aus meiner Tasche. Wir gingen zum Pavillon, und als sie dort zusammen im wunderschönen Gegenlicht der Sonne standen, ging er auf die Knie und fragte sie, ob sie ihn heiraten würde. Da dies alles so perfekt organisiert war, konnte ich es wunderbar festhalten.

Natürlich sagte sie ja, und er steckte ihr den Verlobungsring an den Finger. Inzwischen war ich näher herangegangen, um dies als Fotograf alles dokumentieren zu können. Nach viel Begeisterung und einer Träne gingen wir weiter und machten unter anderem noch eine schöne Nahaufnahme des Verlobungsrings. Dann gingen wir über eine Brücke und langsam weiter zum Burgemeester Quicx, einem gemütlichen Ort auf dem Gelände, wo er eine Flasche Champagner organisiert hatte. Hier wurde gemeinsam angestoßen, und dann war es langsam Zeit, sich von diesem netten Paar zu verabschieden.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Fotograf Chateau Sint Gerlach: Fotoshooting eines Heiratsantrags
Logo Sjurlie.nl