Familien-Fotoshooting in Süd-Limburg: Im Wald in Vaals und auf den Feldern von Epen

24.08.23

Spontanes Familienshooting im Wald von Vaals und im Feld in Epen Was für eine schöne Familie!

Die Eltern leben in der Hügellandschaft und einer der Söhne in England. Vor langer Zeit buchten sie bei mir dieses Familienporträt als Geschenk für beide Elternteile. Und heute war es soweit. An einem wunderschönen sonnigen Tag trafen wir uns auf der Terrasse des Restaurants Wilhelminatoren. Hier saß die ganze Familie gemütlich zusammen und trank Kaffee.

Von dort aus gingen wir in den schönen Wald in der Nähe des Dreiländerecks. Traditionsgemäß begann ich mit einem Porträt der gesamten Familie zusammen mit den Eltern, den eigenen Kindern und den Enkelkindern und natürlich dem beliebten Foto von Oma und Opa mit den Enkelkindern. Von dort aus machten wir Fotos der einzelnen Familien, während wir über den schönen Waldweg spazierten und hüpften. Durch die Bäume fiel das wunderschöne Gegenlicht der Sonne.

Die Kinder wollten auch noch zusammen fotografiert werden. Immer schön zu machen: zwei kleine Mädchen, die über den Waldweg spazieren und hüpfen, und dann alle Enkelkinder über die gesamte Breite des Weges Hand in Hand in die Luft springen lassen. Was gibt es Schöneres, als Kinder während eines Fotoshootings zu sehen? Es bedurfte einiger Erklärungen und ich musste ein paar Mal bis drei zählen, bevor sie alle gleichzeitig in die Luft sprangen, aber sie hatten viel Spaß, und ich auch.

Danach machten wir doch noch einige mehr gestellte Fotos, an den schönen dicken Wurzeln der Bäume entlang des Waldweges. Zuerst die Großeltern mit beiden Söhnen und dann die Kinder zusammen auf abgesägten Baumstämmen und dann sie zum Lachen zu bringen, das ist schon eine Kunst.

Oma wollte auch noch unbedingt einige schöne Porträts im schönen Feld neben ihrem Haus in Epen haben. Also fuhren wir gemeinsam dorthin. Die Aussicht war hier wirklich atemberaubend und so konnte ich eine schöne spontane und teilweise gestellte Fotoreportage mit wechselndem Hintergrund aus Wald und Wiese liefern.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Familien-Fotoshooting in Süd-Limburg: Im Wald in Vaals und auf den Feldern von Epen
Logo Sjurlie.nl