Businessfotografin für die Praxis “Wat zie je er goed uit”

11.09.20

Firmenfotograf Heerlen: Fotoshooting im Auftrag von “Wat zie je er goed uit"

Diese ästhetische Praxis hat sich auf Injectables spezialisiert.

Die Besitzerin Pauline kenne ich aus früheren Reportagen. Ich durfte schon ihre Hochzeit und ihre Schwangerschaft fotografieren und sie hatte mich für das Newborn-shoot am Wochenbett gebucht. Jetzt ging es um ihr Geschäftsleben. Sie wünschte sich eine Businessreportage für ihre neu eröffnete Praxis.

Die Praxis befindet sich im Gebäude des Schönheitssalons Absolute Beauty and Image, im Stadtteil Welten in Heerlen. Den Termin hatten wir für Freitagnachmittag vereinbart. Als ich ankam, wurden Pauline und die beiden Models von Irma Kremer wunderschön geschminkt.

Das Büro ist sehr hell und frisch, wie ihre Website, und ich wollte diese Frische und Klarheit auch in den Fotos widerspiegeln. Ein wunderschöner bunter Blumenstrauß gab dem Raum eine heitere Note und die Kleidung der Models rundete das Gesamtbild ab. Ich visierte einen sauberen und stilvollen Look an, ohne Schnickschnack. Ich wollte den Fotos einen medizinischen, aber auch freundlichen und professionellen Look verleihen.

Wir plauderten noch eine Weile, dann machte ich mich an die Arbeit: Stimmungsvolle Bilder der Praxis mit einigen Übersichtsfotos sowie Detailfotos. Gemeinsam mit den beiden Modellen inszenierte ich zunächst ein Vorstellungsgespräch und anschließend eine Behandlung mit Botox und Fillern. Auch habe ich ein paar Portraitfotos von Pauline selbst gemacht. Die Fotos werden seitdem für die Website der Praxis und für die visuelle Kommunikation in den sozialen Medien verwendet.

 

 

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Businessfotografin für die Praxis “Wat zie je er goed uit”
300
Bruiloften
37
Awards
50
Locaties