Familienfotografie spontan in Aachen: im Park bei Hotel Quellenhof

26.09.21

Familienfotos Aachen: Spontanes Familienportrait im Park des Hotels Quellenhof

Immer mehr deutsche Kunden wissen, wo sie mich als Fotografin finden. Ich durfte zum Beispiel vor kurzem zwei deutsche Hochzeiten fotografieren und wurde nun als Überraschung für Oma für ein Familienportrait gebucht.

Das Wetter war prächtig, als ich am Sonntagmorgen zum Fotoshooting in mein Auto stieg. Wir hatten uns im Parkhaus verabredet und schon bald sah ich eine große Menschenmenge, die auf mich wartete. Als die Gruppe vollständig war machten wir uns auf den Weg zu einem Spaziergang mit Fotoshooting durch den Park. Zuerst wurde die Uroma (die die Fotoreportage geschenkt bekommen hatte) mit den Urenkel*innen auf einer Bank fotografiert und dann ließ ich die Kinder fröhlich im fallenden Herbstlaub spielen.

Der Stadtpark in Aachen ist äußerst vielseitig. Es gibt einen schönen Brunnen, den ich als Hintergrund für das Portrait der ganzen Familie gewählt habe. Auch unter den schönen Bäumen, auf Mauern und natürlich auf der Wippe des Spielplatzes konnte ich tolle Bilder machen. Anschließend gingen wir zu einem Teil des Parks, wo es auch einige alte Gräber gibt.

Die Sonne sorgte für ein stimmungsvolles Gegenlicht und nach den gestellten Fotos waren alle bereit für ein paar schöne spontane Fotos: Gemeinsam spazierend und spielend mit den Kindern. Das Resultat des Fotoshooting ist eine abwechslungsreiche Fotoserie, mit der alle sehr zufrieden waren. Es gab die mehr gestellte Fotos für die ältere Generation und lustige Einzelbilder für die jüngere Generation. Nach über einer Stunde Fotografieren und Spazieren verabschiedeten wir uns wieder an der Stelle, an der wir mit der Familienreportage begonnen hatten.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Familienfotografie spontan in Aachen: im Park bei Hotel Quellenhof
300
Bruiloften
37
Awards
50
Locaties