Fotograf Vaals: Spontanes Familienshooting im Wald in der Nähe des Dreiländerecks

18.06.23

Familienfotos in Limburg machen lassen? Dieses Familienporträt habe ich als Geschenk der Kinder an die Eltern gemacht, zu Ehren des 40-jährigen Hochzeitstags

"Was für eine tolle Familie war das wieder! Ich hatte bereits mit der Schwiegertochter gesprochen, die mich gebucht hatte, aber wenn man sich dann "live" trifft, ist es natürlich immer anders als am Telefon.

Ich fuhr durch das wunderschöne Hügelland zum Parkplatz des Restaurants de Wilhelminatoren, in der Nähe des Dreiländerecks in Vaals. Ich war schon eine Weile nicht mehr hier gewesen, und ich mag bei Familienshootings immer sehr gerne Abwechslung in der Umgebung. In letzter Zeit habe ich zum Beispiel viele Familienshootings auf der Brunssummerheide gemacht, und dann finde ich es manchmal schön, sich an einem anderen Ort zu treffen, der wiederum inspiriert.

Alle waren passend in Jeans und einem weißen Oberteil gekleidet. Ich wählte dieses Waldstück in Vaals, weil sie hier in der Nähe Urlaub machten. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Schwiegereltern seit 40 Jahren verheiratet, und dieses Fotoshooting war ein Geschenk der Kinder zu diesem Anlass.

Alle waren voller Vorfreude, nur der Sohn war gerade von einer Spinne gestochen worden. Nun, das musste man mir gerade sagen, wenn wir danach noch durch den Wald gehen mussten. Ich habe furchtbare Angst vor Spinnen. Er erzählte mir, dass es sich um eine Kommaspinne handelte. Eine kleine (glücklicherweise kleine!) grüne Spinne, die es auf ihn abgesehen hatte. Wir wanderten zusammen durch den Wald, und zum Glück hatte ich die Spinnengeschichte schnell vergessen.

Ich machte mich daran, Fotos zu machen und nach schönen Plätzen mit schönem Licht zu suchen. Zwischen den Bäumen gab es eine wunderschöne niedrige Vegetation mit Farnen, die ich als Vorder- und Hintergrund für dieses Familienporträt nutzte.

Inzwischen wurde das Familienalbum fertiggestellt und wir haben eine Auswahl der schönsten Fotos digital erhalten."

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Fotograf Vaals: Spontanes Familienshooting im Wald in der Nähe des Dreiländerecks
Logo Sjurlie.nl