Pferdefotoshooting in Limburg: Mit deinem Pferd in der Rode Beek

27.07.22

Pferdefotograf Limburg: Fotoshooting mit deinem Pferd auf der Brunssummerheide

Im vergangenen Sommer durfte ich dieses Fotoshooting mit einem Pferd und seiner Betreuerin auf der Brunssummerheide machen. Dieses Pferdefotoshooting hatte sie zum 50. Geburtstag von ihrem Freund geschenkt bekommen. Wir hatten vorher kurz telefoniert, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft. Die Idee war, dass sie zusammen mit einer Freundin zu Pferd auf die Heide kommen würde, damit ihr Pferd die Unterstützung des anderen Pferdes hatte und nicht auf den Anhänger musste. Gesagt, getan.

Wir trafen uns am Rode Beek, es war sonnig, und die Sonne begann langsam zu sinken, was für einen wunderschönen warmen Glanz sorgte. Zum Glück war es an diesem Tag am Wasser nicht allzu voll, und ich hatte alle Freiheit, um Fotos zu machen.

Da die fotografierte Reiterin ziemlich mutig war, ritt sie ohne Sattel auf dem Rücken ihres Pferdes ins Wasser und legte sich danach ohne Sattel auch gerne auf dem Trockenen auf den Rücken ihres Pferdes. Auch neben dem Pferd auf dem Boden zu sitzen, war überhaupt kein Problem. Das alles lieferte wunderschöne Bilder.

Danach beschlossen wir, doch kurz zur Sandebene zu gehen, um ein paar schöne Fotos im Galopp zu machen. Das lief jedoch etwas anders als gedacht. Das Pferd, das die Sandebene mit einem Rennen in vollem Galopp assoziierte, stürmte davon. Sie fiel vom Rücken in den Sand. Das war zwar etwas erschreckend, aber zum Glück ging es Reiterin und Pferd gut, und wir konnten das Fotoshooting bei der Brücke des Rode Beek fortsetzen. Sie hatte dafür ein spezielles Outfit mit einem Hut mitgebracht.

Nach etwa einer Stunde Fotografieren verabschiedeten wir uns. Die Fotos wurden mittlerweile geliefert und zu einem schönen Leinen-Fotoalbum als Erinnerung verarbeitet.

 

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Pferdefotoshooting in Limburg: Mit deinem Pferd in der Rode Beek
Logo Sjurlie.nl