Hundefotograf Heerlen: Fröhlicher Labrador Retriever im Wald

28.10.22

Hundefotograf Limburg: Fotoshooting mit einem braunen Labrador auf der Brunssummerheide

Vor Kurzem erhielt ich die Anfrage, diesen süßen Hund im Wald zu fotografieren. Das Treffen war eigentlich für Mitte November geplant, aber ich konnte das Paar überzeugen, das Datum für das Hundeshooting vorzuverlegen. Das aktuelle Herbstwetter ist wirklich ideal für Fotos. Die Bäume leuchten wunderschön in Gelb, Braun und Rot, und der Boden ist mit Herbstblättern in den schönsten Farben bedeckt – perfekt für ein Fotoshooting mit dem Haustier.

Wir trafen uns am Besucherzentrum Schrieversheide. Es fällt mir oft auf, dass Menschen, die hier relativ in der Nähe wohnen, die Brunssumerheide nicht kennen. Sie sind immer angenehm überrascht, wie schön dieser Wald ist. Die Heide ist zu jeder Jahreszeit eine wunderschöne Kulisse für ein Fotoshooting. Das liegt daran, dass es hier eine Mischung aus Sandfläche, Heide, Nadelbäumen und Laubwald gibt. Außerdem fließt hier die Rode Beek.

Da diese Leute ein Mini-Fotoshooting mit ihrem Hund gebucht hatten, blieb ich diesmal relativ nah am Waldrand. Sie hatten sich ein wenig Sorgen gemacht, ob der noch recht junge Hund gehorchen würde, aber das hat wirklich perfekt geklappt. Auch ohne Leine blieb er überall brav liegen und setzte sich auf Befehl hin, gab Pfötchen, und so weiter.

Das Endergebnis ist diese Serie von Fotos sowohl des süßen Hundes alleine als auch zusammen mit seinen "Herrchen" und "Frauchen". Wie immer werde ich die Lieblingsfotos zu einem schönen Mini-Album als Erinnerung verarbeiten.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Hundefotograf Heerlen: Fröhlicher Labrador Retriever im Wald
Logo Sjurlie.nl