Familienfotos im Chateau Sint Gerlach in Valkenburg

09.03.21

Familienfotograf Limburg: Besonderes Familienfotoshooting im Chateau Sint Gerlach

Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, ein schönes Porträt einer Familie zu erstellen. Sacha, die mich gebucht hat, kenne ich schon länger. Sie buchte auch die Kommunionsreportage für ihre Tochter und später noch ein Fotoshooting bei mir.

Es regnete und war komplett grau, als ich mich auf den Weg nach Valkenburg machte, um dieses Familienporträt zu erstellen. Ich war wirklich enttäuscht. Die Familie hatte eine Nacht in Valkenburg gebucht, und wir hatten einen wunderschönen Ort für eine Fotosession ausgewählt, aber wir hatten Glück.

Wir durften einige Fotos drinnen machen, es wurde Kaffee mit Keksen bestellt, und glücklicherweise klarte das Wetter auf. Als es trocken war, spazierten wir durch den schönen Park und in Richtung Rosengarten, wo ich unter den Bögen und im Pavillon einige Fotos von der Familie machte.

Ich fotografierte auch jedes Familienmitglied einzeln, mit den anderen Familienmitgliedern im Hintergrund. Das Chateau Sint Gerlach ist einer meiner Lieblingsfotolocations in Süd-Limburg. Hier findet man alles: schöne Hotelzimmer, eine Lobby mit einer gemütlichen Sitzecke, einen wunderschönen Park, und wenn man ein wenig spazieren geht, ist man mitten in der Natur von Valkenburg. Diese Location eignet sich daher ideal für Fotoshootings in allen Jahreszeiten und Wetterbedingungen. Der große Festsaal hat eine schöne Überdachung, sodass man auch bei Regen die Holzstruktur als Fotohintergrund verwenden kann.

Nach einer Stunde Spaziergang und Fotografieren verabschiedeten wir uns. Inzwischen habe ich alle Fotos bearbeitet und an die Familie geschickt, damit sie eine Auswahl treffen können. Meine nächste Aufgabe ist das Entwerfen eines kleinen Fotoalbums als Erinnerung.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Familienfotos im Chateau Sint Gerlach in Valkenburg
Logo Sjurlie.nl