Fotograf Geleen: Familienshooting mit 3 fröhlichen Kindern im Danikerbos

15.07.23

Familienporträt in Geleen machen? Diese schöne Familie durfte ich kürzlich im Danikerbos fotografieren

Am vergangenen Samstag hatte ich drei Familienshootings in meinem Terminkalender. Das mag im Vergleich zu einer zwölfstündigen Hochzeit vielleicht nicht so viel erscheinen. Dennoch empfinde ich drei Familienshootings gefühlsmäßig genauso intensiv. Vielleicht liegt es daran, dass man sich jedes Mal auf eine völlig neue Gruppe von Menschen einstellt. Man muss spüren, was zu dieser Gruppe passt, mit ihnen unterwegs sein und dann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Mit der einen Gruppe gelingt das besser als mit der anderen.

Ich hatte mich um halb zwei mit diesen Leuten auf dem Parkplatz des Manege ten Eijsden verabredet. Dort würden wir uns treffen, um von dort aus gemeinsam zu der schönen freien Stelle im Wald zu gehen. Einer meiner Lieblingsorte zum Fotografieren, denn ich liebe alte Bäume und an diesem Ort stehen wunderschöne alte Buchen. Dort liegt eine dicke umgefallene Buche mit ihrem gigantischen Wurzelsystem über dem Boden. Es macht Spaß, eine Gruppe darauf sitzen zu lassen.

Zusätzlich gibt es zwei andere schöne Buchen in der Hanglage. Da sie nebeneinander in der Hanglage stehen, sieht man ihre wunderschönen Wurzeln und wie sie miteinander verflochten sind. Ich weiß inzwischen, dass dies auch als Baumkoppel bezeichnet wird und dass sie sich über ihre Wurzeln miteinander ernähren.

Aber nun zurück zum Fotoshooting. Die Buchterin kam zusammen mit ihren drei süßen Söhnen auf mich zu. Oma und Opa waren auch dabei. Es herrschte sofort eine positive Atmosphäre. Alle hatten gute Laune. Auch die Jungs im Alter von 4 und 3 Jahren. Sie waren fröhlich, rannten herum und posierten gerne. Einer von ihnen stellte sich neben mich, um Oma und Opa zum Lachen zu bringen, als ich ein Foto machen wollte. Was für fröhliche, fotogene Jungs das waren. Eine Freude, mit ihnen zu arbeiten.

Kommentar hinzufügen

Keine Reaktionen
Fotograf Geleen: Familienshooting mit 3 fröhlichen Kindern im Danikerbos
Logo Sjurlie.nl